Am Mittwoch, den 26.03. wurde gegen 20:30 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort B15 Waldbrand zwischen Diersheim und Hohbühn.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Holzstapel im Wald im Vollbrand.

Zunächst wurde eine Riegelstellung zum Wald hin durchgeführt,

im Anschluss daran, dann die Brandbekämpfung des eigentlichen Brandherdes.

Da keine Wasserstelle in der näheren Umgebung anzutreffen war,

wurde ein Tankverkehr mit LF20 aus Freistett und dem TLF 24/50 eingerichtet.

Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge aus Rheinau mit 31 Mann, Polizei und ein Rettungswagen! Sowie das TLF 24/50 aus Kehl.

Einsatzende war um 22:13 Uhr.

Update von bo.de:

Holzlager in Flammen

Rund sechs Ster Brennholz wurden am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr bei Diersheim ein Raub der Flammen. Die Rheinauer Feuerwehr konnte durch einen raschen Löscheinsatz verhindern, dass die Flammen auf den unmittelbar angrenzenden Wald und den Geräteschuppen übergriff.

Die Polizei schließt nicht aus, dass das Holzlager mutwillig in Brand gesetzt wurde und bittet um Hinweise (Telefon 07844/91149-0). Der Brandort befindet sich im Gewann Heustrümpfl rund 300 Meter südlich der Kreisstraße zwischen Diersheim und Hohbühn.  Wer hat Personen oder Fahrzeuge am Abend in diesem Bereich beobachtet?