In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Kommandant der Feuerwehr Rheinau um 03:00 Uhr  nach Freistett gerufen.

Nach einem versuchten Einbruch im Glockenloch bat die Polizei darum, eine Tür zu sichern, so dass diese sicher verschlossen bleibt.

In einer nahe gelegenen Firma im Industriegebiet wurde Holzmaterial heran geschafft um die Tür zu verschließen um ein weiteres Einbrechen zu verhindern.

Die Einsatzstelle wurde nach Sicherung der Tür der Filialleiterin des Geschäftes übergeben.

Im Einsatz waren 2 Kameraden mit einem Fahrzeug und Polizei.

Einsatzende war gegen 04:30 Uhr.

update von bo.de:

Einbruch in Warengeschäft

Freistett. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag in ein Warenhaus "Am Glockenloch" einzudringen. Gegen 1:10 Uhr wurde dem Polizeirevier Kehl der Einbruchsalarm gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten eine aufgebrochene Tür feststellen.

Mit brachialer Gewalt hatten die Unbekannten versucht, in das Gebäude zu gelangen. Vermutlich wurden sie durch den ausgelösten Alarm gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. An der Eingangstür sowie am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.