In der Nacht vom 05. auf 06. März wurden die Kameraden der Abteilung Freistett gegen 02:22 Uhr von ihren Funkmeldeempfängern geweckt.

Grund hierfür war ein gemeldeter Brand einer Gartenhütte in der Krämerstrasse im Stadtteil Freistett.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus in Holzbauweise neben dem Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr war das Feuer bald unter Kontrolle.

Bestehende Isolierung an Wänden und Teile des Biitumendach wurden teilweise entfernt, um brennendes Holz abzulöschen.

Im Einsatz waren 20 Kameraden, zum Teil unter Atemschutz, mit dem LF16/12, dem LF 20/16 und dem MTW aus Rheinbischofsheim. Die Polizei war mit einem Fahrzeug vor Ort.

Gegen 04:00 Uhr wurde mit den Aufräumarbeiten vor Ort begonnen - im Anschluss daran wurde das verunreinigte Material am Gerätehaus ersetzt, und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit hergestellt.