Am Mittwoch, den 14.01.2015 wurden gegen 17:00 Uhr  die Abteilung Rheinbischofsheim und der Kommandant der Feuerwehr Rheinau zu einem Einsatz zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst alarmiert bzw. gerufen.

Die Feuerwehr Achern war gemeinsam mit der  Abtl. Wagshurst mit einem Rüstzug vor Ort.

Beim eintreffen der Einsatzstelle der Feuerwehr Achern, wurde festgestellt dass der verunfallte LKW auf Gemarkung Rheinau passierte, so dass die Feuerwehr Rheinau hinzugezogen wurde.

Vor Ort stellte sich heraus das die Polizei bereits ein Abschleppunternehmen mit der Bergung beauftragt hatte.

Die Bergung gestaltet sich als sehr schwierig da der Kies sich noch im Auflieger befand.

Somit blieb für die Feuerwehr Rheinau noch die Aufgabe der vorübergehenden Sperrung der Kreisstraße Abzweig Holzhausen wozu die Abteilung Rheinbischofsheim Kleineinheit nachalarmiert wurde.

Nach ca. 2 Stunden wurde die Einsatzstellenausleuchtung durch das Berge-Unternehmen übernommen und die Straßensperrung von der zuständigen Straßenmeisterei übernommen.

Nach Absprache mit der Polizei und des Berge-Unternehmens konnte die Feuerwehr Rheinau die Einsatzstelle verlassen.