Am Sonntag, den 19.10.2014 wurde die Feuerwehr Rheinau um 02:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rheinstraße in Freistett alarmiert.

Ein Lenker eines PKW war aus bislang ungeklärter Ursache über den Gehweg auf eine Garage mit angrenzender Gartenmauer gefahren.

Der Fahrer wurde von Rettungsdienst und Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet und ins Krankenhaus transportiert.

Neben Personenschaden kam es zu Sachschaden am Fahrzeug und der Garage bzw. Gartenmauer.

Im Einsatz waren das LF 16 und der RW1 aus Freistett, der MTW aus Rheinbischofsheim, jeweils ein Rettungswagen und Notarzt-Fahrzeug, sowie ein Fahrzeug der Polizei. Das LF 20 war auf Anfahrt, wurde jedoch nicht benötigt.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, wurde die Straße durch die Feuerwehr gereinigt.

Einsatzende war gegen 04:00 Uhr.