Am Samstag, den 04.10.2014 wurde die Feuerwehr zu einem Feuer an der K5317 zwischen Rheinau-Holzhausen und Renchen-Wagshurst alarmiert.

Die Alarmierung lautete "Großes Feuer auf Wiese " - alarmiert wurde von einem vorbeifahrenden Autofahrer.

Beim eintreffen der Feuerwehr trafen die Kameraden der Feuerwehr einen großen brennenden Haufen mit Reisig, Holz und Paletten an, der unmittelbar neben einem Maisfeld gelagert war.

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit 4 Atemschutzträgern und Wasser aus einem nahegelegenen Wassergraben.

Durch die Hilfe von Mistgabeln und Rechen wurde der Haufen flächig verteilt, damit alle Glutnester gelöscht werden konnten.

Im Einsatz waren das TSF-W aus Holzhausen, der MTW aus Rheinbischofsheim, das LF 16/12 und das LF 20/16 aus Freistett mit insgesamt 22 Personen, sowie ein Fahrzeug von der Polizei.

Alarmierung war um 10:42 Uhr  - Gegen 11:40 Uhr konnte die Feuerwehr zurück an die Gerätehäuser, um die Fahrzeuge wieder einsatzbereit herzustellen.