Am Mittwoch, den 24.09.2014 wurde um 10:45 Uhr die Feuerwehr Rheinau mit dem Stichwort Person im Wasser alarmiert.

In der Höhe des Rheinkilometer 306 wurde ein unklarer Gegenstand bzw. evtl. eine Person im Wasser gesichtet.

Bei Rheinkilometer 304, zwischen Diersheim und Honau, mussten Taucher der Feuerwehr Kehl eine leblose, nur halb bekleidetete Person aus dem Wasser bergen.

Die Person wurde an den Notarzt bzw. die Polizei übergeben. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kehl die Feuerwehr Rheinau, Abteilung Freistett und Diersheim, Notarzt und Polizei.

Auf dem Rhein waren jeweils ein Boot der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr Kehl im Einsatz.

Die Boote der Feuerwehr Rheinau konnten nach eintreffen der Einsatzstelle zurück an die jeweiligen Gerätehäuser transportiert werden.

Die Einsatzstelle wurde um 11:35 Uhr von der Feuerwehr verlassen und der Polizei übergeben.