Am Mittwoch, den 27.08.2014 wurde die Feuerwehr um 01:31 Uhr nach Rheinbischofsheim alarmiert.

Die Meldung lautete Unklare Brandentwicklung in der Weiherstrasse.

Alarmiert wurde von einem Anrufer der auf einem Parkplatz stand, weil er in der Annahme war, Feuer und Rauch am Himmel zu sehen.

Nachdem Feuerwehr und Polizei mit jeweils zwei Fahrzeugen keine Brandstelle finden konnten, wurde der Anrufer von der Polizei und der Feuerwehr kontaktiert.

Gegen 02:20 Uhr wurde der Einsatz nach Absprache mit Polizei und Leitstelle beendet, ohne eine Brandstelle zu sichten.

Im Einsatz waren insgesamt 13 Kameraden der Feuerwehr Rheinau, mit dem LF 8/6 und dem MTW aus Rheinbischofsheim, zwei Fahrzeuge der Polizei  und ein Mann in Bereitschaft an der Funkzentrale im Feuerwehrgerätehaus in Freistett.