Am Montag, den 25.08.2014 wurde die Feuerwehr Rheinau zu einem Brand in einem Holzverarbeitendem Betrieb in Linx alarmiert.

Grund hierfür war ein Kabelbrand an einem elektro-betriebenem Gabelstapler, der zum aufladen der Batterien an die in einer Lagerhalle stehenden Ladestation stand.

Das Kabel wurde durch einen Elektriker gekappt - der Gabelstapler durch Hilfe eines anderen Gabelstaplers aus der Halle gefahren und ins freie gesetzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und belüftete die Lagerhalle durch einen Druckbelüfter.

Im Einsatz waren das TLF und der MTW aus Linx, ein MTW aus Rheinbischofsheim sowie ein Fahrzeug der Polizei.

Auf dem Firmengelände standen zwei Löschfahrzeuge und der GWA aus Freistett in Bereitschaft.

Insgesamt waren ca. 30 Feuerwehrleute im Einsatz bzw. in Bereitschaft.

Alarmierung. 19:47 Uhr  -  Einsatzende: 21:15 Uhr.