Am Sonntag, den 10.08.14 wurde die Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einer Ölspur in der Hornisgrindestrasse, Kreuzung B36 alarmiert.

Grund hierfür war ein in der Kurve verunglückter PKW, der über einen Stein fuhr, und anschließend auf dem Gehweg liegen blieb.

Die ausgelaufene Flüssigkeit wär kein Öl, sondern Kühlerflüssigkeit. Die Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr gebunden und aufgenommen. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen abtransportiert; die Straße im Anschluß daran gesäubert.

Im Einsatz waren 13 Kameraden aus Memprechtshofen mit dem TSF-W, zwei Kameraden aus Rheinbischofsheim mit dem MTW  sowie Personal in Bereitschaft in Freistett im Gerätehaus.

Einsatzende war gegen 22:10 Uhr.

update von bo.de am 11.08.14:

Startseite > Polizeimeldungen > Kehl > Ins Schleudern gekommen

Ins Schleudern gekommen

Am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr wollte ein von Norden auf der Bundesstraße 36 kommender VW Golf-Fahrer nach links ins die Rheinauer Hornisgrindestraße abbiegen. Die Straße war zu nass, der 18-Jährige zu schnell, der VW geriet ins Schleudern und überfuhr zwei Verkehrsinseln, ehe er beschädigt in einem Hof zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto musste an den Abschlepphaken.