Am Wochenende des 02. und 03. August war die Feuerwehr Rheinau anlässlich der 875 Jahr-Feier in Rheinau-Linx mit Personal im Einsatz.

Der Einsatz von 40 Kameraden der Feuerwehr Rheinau und zwei Fahrzeugen der Feuerwehr war unerlässlich, da für das große Jubiläumsfest die Bundesstraße 36 zwischen Hohbühn und Bodersweier vollständig gesperrt wurde.

Ausser den Kameraden an den Absperrungen auf der Bundesstraße, war es zudem erforderlich, Personal für den Brandsicherheitsdienst auf der Festmeile einzuteilen, um im Schadensfall schnell zu reagieren.

Das Löschfahrzeug der Abteilung Linx wurde so abgestellt, dass ein Einsatz zu jeder Zeit, unabhängig von der Zahl der Festbesucher, gewährleistet war.

Der Einsatz dauerte insgesamt von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr, und ergab eine Gesamtstundenzahl von ca. 200 Mannstunden.