Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 17:40 Uhr zu drei umgestürzten Bäumen,alarmiert.

Fünf Jugendliche auf dem Fahrrad alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie das brechen von Ästen im Bereich des Sportplatz Diersheim, gehört hatten.

Durch die Feuerwehr aus Diersheim und Honau wurden die drei Bäume zersägt und am Straßenrand abgelegt.  Glücklicherweise ist den Jugendlichen nichts passiert und sie konnten wohlauf angetroffen werden.

Während die Feuerwehr in Diersheim im Einsatz war, wurde ein weitere umgestürzter Baum im Bereich L75 / Klosterhof gemeldet. Bei der Erkundung konnte zunächst kein Baum gefunden werden.

Nach einem Telefonat mit dem Meldenden, konnte der Baum im Gewann "Gayling", zwischen Freistett und Helmlingen zwischen einem Traktor und einem Mähdrescher aufgefunden werden. Mittels Motorsäge wurde der Baum mit einem Durchmesser von 40 cm zersägt und durch die Hilfe eines Frontlader an einem Traktor zur Seite geschoben.

Gegen 19:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Freistett und Memprechtshofen die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung Memprechtshofen und Freistett:

Alarmierung: Drei Bäume in Diersheim