1. Einsatz:

Zu einem Flächenbrand im Bereich Inselstraße im Ortsteil Freistett, wurde die Feuerwehr Rheinau am Dienstagabend gegen 17:15 Uhr, alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Rauch und kein Feuer, wie zuvor gemeldet, angetroffen werden.

Nach Informationen vor Ort, hätten wohl zuvor ca 15 qm Isolierstoffe gebrannt, die durch Personal einer Baufirma abgelöscht wurden.

Die Fläche wurde durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war für die Kameraden aus Freistett nicht notwendig.

2.Einsatz:

Parallel zur Alarmierung in Freistett, wurde im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Hausgereut und Holzhausen "Verdächtiger Rauch" gesichtet worden.

Nach Kontrollfahrten durch Einsatzkräfte der Abteilungen Hausgereut, Holzhausen und Linx konnte weiträumig kein Rauch und kein Feuer aufgefunden werden.

Schließlich rückten alle Einsatzkräfte an beiden Einsatzorten gegen 17:50 Uhr in die Feuerwehrgerätehäuser zurück.