Noch während der Aufräumarbeiten beim Brand in Holzhausen, wurde die Feuerwehr mit bereits einsatzbereiten Fahrzeugen auf die L87 zwischen Freistett und Achern alarmiert.

Zwischen Sportplatz Freistett und Hundesportplatz kam es im Bereich des Fahrbahnrand zu einem ca 60 qm großen Flächenbrand.

Mittels einem Löschgruppenfahrzeug aus Freistett und einem Tragkraftspritzenfahrzeug aus Hausgereut, konnte das Feuer durch die knapp 20 Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Während der Löscharbeiten wurde die L87 im Bereich Kreisverkehr Freistett und Umfahrung Maiwaldstraße vollständig gesperrt.

Um ein Verkehrschaos im Feierabendverkehr zu verhindern, wurde der Verkehr im Bereich Kreuzung Hauptstraße / Rheinstraße / Maiwaldstraße durch die Polizei geregelt.

Die Feuerwehr warnt aufgrund der anhaltenden Trockenheit davor, evtl. Zigarettenkippen und/oder Glasflaschen in der Natur und Straßenabläufen zu entsorgen.

Durch die trockenen Wiesen und Laub in Gullydeckeln bzw. Straßenabläufen kann hier durch eine Zigarette ein größeres Feuer entfacht werden !