Am Donnerstag, den 29.05.2014 (Vatertag) wurden um 14.08 Uhr  die Abtl. Freistett  und die Kommandoschleife zu einem Verkehrsunfall  auf der L87 zwischen Achern und Rheinübergang Freistett, in Höhe Oberfeldstraße (Freistett) alarmiert.

Ein Mercedes-Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge einer Kolonne in Richtung Grenzübergang.

Ein VW Polo aus dieser Kolonne allerdings wollte in diesem Augenblick nach links in Richtung Diersheim abbiegen.

Der VW-Lenker nahm den überholenden Mercedes allerdings nicht wahr.

Beide Fahrzeuge berührten sich und gerieten in das angrenzende Maisfeld.

Dort kamen sie schließlich zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Die Feuerwehr Rheinau war mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz, weil an einem der Unfallfahrzeuge Öl auslief.

Durch einen beschädigten Ölkühler gelang Öl auf ein bepflanztes Feld.

Der Oberboden musste abgetragen und durch zu Hilfenahme des Unimog des Bauhof Freistett entsorgt werden.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von ca. 30.000 €.