Tagesseminar der Jugendfeuerwehr Ortenaukreis in Mahlberg

Am Samstag, den 18.01. fuhren die Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Rheinau zum Tagesseminar der JFW Ortenaukreis nach Mahlberg.

Nach der Begrüßung wurden die Jugendsprecher von ihren Jugendwarten, deren Stellvertretern und deren Jugendleitern getrennt, um eine separate Besprechung mit den Jugendlichen durchzuführen.

Nach den Grußworten von Bürgermeister, Kreisjugendwart, Kommandant und stellv. Kreisbrandmeister wurden die Jugendbetreuer in Rechtskunde und Aufsichtspflicht unterwiesen.

Thema an diesem Tage war auch das erstellen der Jahresberichte und die Absolvierung bzw. Vorstellung der Leistungsspange und deren Regeln.

Die Jugendsprecher stellten nach ihrer „Sprechstunde“ ein Flyer als Werbung für die Jugendfeuerwehr vor, dass sie gemeinsam entworfen haben.

Zum Guter Letzt  wurde die Lagerzeitung des Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vorgestellt, die in Kürze an alle Jugendfeuerwehren versendet wird.