Bei herrlichem Wetter und Temperaturen um 26 Grad präsentierten sich die Feuerwehr Rheinau und der Fanfarenzug auf dem Pfingstjahrmarkt in Freistett.

Neben verschiedenen Musikinstrumenten vom Fanfarenzug konnte man sich auch über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr informieren und ein Löschfahrzeug besichtigen.

Viele Kinder hatten die Möglichkeit genutzt, in ein Löschfahrzeug zu sitzen - andere informierten sich über eine vorgeführte Präsentation und den direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern.

Seit ihr zwischen 8 und 17 Jahre an der Jugendfeuerwehr ? Dann meldet euch hier über die Kontakte in eurem Ort oder über Instagram bei der Feuerwehr_Rheinau ....

Gerne informieren wir euch über unserer Aktivitäten und mögliche Termine zum reinschnuppern !

Seit Ihr zwischen 18 und 55 Jahre ? Dann kommt als Quereinsteiger in die Feuerwehr Rheinau. Gutes tun, Technik erleben und Mitmenschen helfen, wenn diese Hilfe benötigen !