Am Vorabend des 1. Mai konnte der Maibaum durch die Freiwillige Feuerwehr Rheinau Abt. Rheinbischofsheim am Lindenplatz gestellt werden.

Im Vorfeld wurde der geschlagene Maibaum am Gerätehaus durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr geschmückt, die es kaum erwarten konnten den Baum zu schmücken.

Im Anschluss wurde der Baum durch die Aktive Mannschaft mit Unterstützung der Jugendlichen vom Gerätehaus an den Lindenplatz getragen.

Unter Beobachtung vieler Zuschauer wurde der Baum am Lindenplatz aufgestellt. Abteilungskommandant Tobias Rub begrüßte die vielen Zuschauer und lud zum Feuerwehrhock am Gerätehaus ein.

Die vielen Zaungäste, darunter auch Orstvorsteher Robert Reifschneider und einige Ortschaftsräte, begaben sich mit den Zaungästen zum Hock am Gerätehaus.

Der Abend war für die Feuerwehr Rheinau Abteilung Rheinbischofsheim ein schöner Erfolg.

(Text: Nikolaus Huschle - Foto: Günter Rohr)