Am Mittwoch, den 07. Mai fand in Diersheim eine ganz besondere Jugendfeuerwehrprobe statt.

Aus Freistett wurde der RW 1 mit zwei Kameraden angefordert, um auf dem Gelände eines Autohaus in Diersheim, die Technische Hilfe bei einem Autounfall zu demonstrieren.

Der Besitzer des Autohaus stellte hierfür einen alten PKW und seinen Platz zur Verfügung.

Neben umfangreicher Theorie wurde mit Hilfe der Jugendlichen der Bereitschaftsplatz für das Werkzeug hergerichtet.

Im Anschluss daran durften die kleineren die Scheiben abkleben, und die großen hatten die Möglichkeit, unterstützend mal Schere und Spreizer in die Hand zu nehmen.

Die jugendlichen waren bei der Probe sehr engagiert und hoch begeistert bei der Sache. Nach dem aufräumen und fegen des Parkplatz, wurde im Gerätehaus noch gemeinsam was getrunken.