Drucken

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Rheinau um 12:34 Uhr an den Rhein nach Rheinau-Honau bzw. Diersheim alarmiert.

Unter dem Stichwort "Person in Wasser in Rhein", wurden die Abteilungen Honau/Diersheim und Freistett alarmiert.

Während der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die Einsatzfahrt mit an den Fahrzeugen angehängten Mehrzweckboot und Rettungsboot abgebrochen werrden, nachdem die Person im Bereich Auenheim von der Feuerwehr Kehl geborgen wurde. Ein weiteres eingreifen durch die Feuerwehr Rheinau wurde nicht notwendig.

Die Feuerwehr warnt aktuell aufgrund der anhaltenden Regenfällen und der Schneeschmelze, sich im Bereich von Bachläufen, Flüssen und Hochwasserzonen entlang von Flüssen, aufzuhalten.

Durch die aktuell steigenden Wasserstände, werden die Fließgeschwindigkeiten in den Bächen und Flüssen stark erhöht und führen dadurch zu erhöhten Gefahren für Menschen und Tiere.

 

Kategorie: Einsätze