Drucken

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Rheinau um 02:54 Uhr in den Bereich Grenzübergang Freistett  - Gambsheim alarmiert.

Grund der Alarmierung war ein brennender Geldautomat, der sich im Außenbereich eines Tabakladen , direkt an der L87 befindet, am Grenzübergang L87 / D4, befindet.

Mittels Schnellangriffsleitung wurde der Brand gelöscht. Durch die kompakte Bauweise des Geldautomaten dauerte es einige Zeit bis der Geldautomat aufhörte zu rauchen, obwohl er durch den Geldausgabeschlitz mit Wasser gefüllt wurde. 

Gegen 04:00 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und von der Feuerwehr verlassen werden. Im Einsatz waren 18 Kameraden der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen. Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

 

Kategorie: Einsätze