Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 17:53 Uhr in die Steinhurststrasse Kreuzung Waldstrasse alarmiert.

Auf einer Baustelle einer Straßenbaufirma ist Passanten aufgefallen, dass an einer Tankstelle Dieselkraftstoff aus einem mobilen Tankbehälter auslief. Nach eintreffen der Feuerwehr wurde das Schloss der Tankstelle mittels Bolzenschneider aufgeschnitten um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Als der Deckel geöffnet war, wurde sichtbar dass in den Tankbehälter zuviel Diesel getankt wurde, welches aufgrund der warmen Temperaturen auslief und auf den Boden tropfte.

Mittels eingebauter Pumpe wurden mehrere Liter in Kanister getankt und anschließend die Einsatzstelle gesäubert. Gegen 18:45 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.