Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Rheinau um 08:20 Uhr das erste mal zu einem Einsatz wegen Sturmtief "Sabine" alarmiert.

In der Tullastraße in Linx drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Nach eintreffen der Abteilungen Linx und Freistett wurde die Einsatzstelle abgesichert in dem die Straße gesperrt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Baum umgesägt und von der Straße geräumt.

Während des ersten Einsatz kam es in Rheinau-Honau an der Kirche zu einem zweiten Einsatz. Nachdem an der Kirche mehrere Ziegel auf die Straße stürzten, wurde der Kirchplatz von der Feuerwehr abgesperrt bis die städtischen Mitarbeiter des Bauhof mit entsprechendem Absperrmaterial vor Ort waren.  Ein weiteres eingreifen war für die Feuerwehr hier nicht notwendig.

Um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr zum dritten mal alarmiert. In einem Seniorenheim in der Hauptstraße Freistett wurde ein Brandfleck entdeckt und vorsichtshalber die Feuerwehr alarmiert. Beim eintreffen war kein Feuer und kein Rauch erkennbar. Nachdem die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnte Entwarnung gegeben und die Einsatzstelle verlassen werden.

Die Abteilungen Freistett, Honau-Diersheim und Linx waren bis 11:00 Uhr im Einsatz bzw. in Bereitschaft.