Am Mittwoch, den 06.11.2019 wurde die Feuerwehr Rheinau  um 12:00 Uhr zu einem LKW Unfall zwischen Freistett und Achern alarmiert. In Höhe Maiwald wollte ein LKW Fahrer mit seinem mit Tierfutter beladenen LKW um die derzeit gesperrte Brückenbaustelle herum und kam auf einem Landwirtschaftsweg von der Straße ab, nachdem die Böschung nachgegeben hat.

Die Feuerwehr Rheinau war mit einem Löschfahrzeug und dem Rüstwagen an der Einsatzstelle um den LKW mittels Seilwinde zu heben und zu verhindern, dass dieser auf die Seite in den Graben kippt.

Mittels Mobilkran einer Kranfirma aus Rheinau wurde der LKW an den Haken genommen und auf die Straße zurück gestellt. Betriebsstoffe liefen keine aus. Neben Sachschaden am LKW wurde ein Flurschaden an  einer Kreuzung und auf einem Maisfeld verursacht.