Drucken

Am Samstag den 12.10. wurde die Feuerwehr Rheinau um 17:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K5374 zwischen Holzhausen und Zierolshofen alarmiert.

Unter dem Stichwort PKW gegen PKW, eine Person aus Fahrzeug wurden die Abteilungen Freistett und Holzhausen alarmiert.

Durch eine Frontalkollision im Bereich einer Kurve wurde ein Fahrzeug um 90 Grad gedreht und rückwärts in die Böschung katapultiert. Das zweite Fahrzeug kam nach der Kollision schwerbeschädigt ca.  50 m weiter in einem Maisfeld zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fahrerin eines Fahrzeugs bereits vom DRK betreut.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs war nicht an der Unfallstelle aufzufinden. Aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer des zweiten PKW nicht vor Ort war, wurde das angrenzende Maisfeld durch 20 Kameraden der Feuerwehr und der Polizei durchsucht.

Durch einen Tipp von einem Bewohner aus Holzhausen, konnte der Wohnort des Fahrzeugführers ermittelt werden. Polizei und Rettungsdient konnten nach Überprüfung der Wohnung den Fahrer auffinden und mittels Rettungswagen in eine Klinik transportieren.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Weiter waren zwei Rettungswagen, 1 Notarzt mittels Hubschrauber (Christoph 43), zwei Fahrzeuge der Polizei, zwei Abschleppwagen und zwei Straßenreinigungsfahrzeuge vor Ort.

Die Straße zwischen Holzhausen und Zierolshofen blieb zur Rettungs- Berge und Reinigungsarbeiten von 17.00 Uhr bis 20:15 Uhr komplett gesperrt.

 

 

Kategorie: Einsätze