Drucken

Am Freitag, den 04.10.2019 wurde die Feuerwehr Rheinau um 12:56 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung nach Rheinbischofsheim alarmiert.

Nachdem bei der alarmierten Adresse kein Rauch und kein Feuer aufzufinden war, wurden die Gebäude im näheren Umfeld erkundet. Nach kurzer Zeit wurde durch die Kameraden der Feuerwehr in einem Garten ein Feuer gefunden, auf dem bei regnerischem Wetter Heckenschnitt verbrannt wurde. 

Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freistett, Rheinbischofsheim, Hausgereut und aufgrund der Alarmierungstichwort  "Gebäudebrand", die Teleskopmastbühne und ein Kommandowagen der Feuerwehr Kehl. 

Weiter waren jeweils ein Fahrzeug der Polizei und ein Rettungswagen vor Ort. Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Kategorie: Einsätze