Drucken

Am Dienstag, den 12.04.2016 wurde um 16:55 Uhr die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Grabenstraße in Rheinau-Holzhausen alarmiert. 

Beim eintreffen der Feuerwehr stand ein Anbau einer Garage in Vollbrand. In unmittelbarer Nähe stand neben dem brennenden Gebäude ein Gastank, den es durch die Feuerwehr mittels Strahlrohren zu kühlen galt.

Neben der Kühlung des Gastanks hatten die Kameraden der Feuerwehr Arbeiten zur Brandbekämpfung des Gebäudes und das ablöschen von brennenden Tuja-Hecken, die auf eine Länge von ca. 12 m abbrannten.

Die Feuerwehr Rheinau war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Mann, darunter acht unter Atemschutz, im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und sieben Personen vor Ort.

Die Polizei war mit drei Fahrzeugen und sechs Personen im Einsatz.

Die Grabenstraße ist derzeit noch voll gesperrt, da die Nachlöscharbeiten noch im Gange sind. (Stand 18:30 Uhr).

Personen kamen nicht zu schaden. 

 

 

Kategorie: Einsätze