Drucken

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau um 13:17 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfall war es notwendig, eine Person aus dem 1. Obergeschoss zu retten und dem Rettungsdienst zu übergeben. 

Durch die bauliche Situation und dem gesundheitlichen Zustand der Person, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Achern zur Unterstützung hinzugezogen. 

Mittels Drehleiter konnte die Person schonend gerettet, auf die Trage des Rettungsdienst umgelagert, und anschließend  in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. 

Gegen 14:10 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen  werden, ein weiteres eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

 

                                                         

Kategorie: Einsätze