Drucken

Unter dem Stichwort "BRAND 3.1" wurde die Feuerwehr Rheinau um 17:19 Uhr zur Unterstützung mit dem GWA  zu einem Dachgeschossbrand einer Gaststätte in Willstätt-Eckartsweier alarmiert.

Nachdem gegen ca. 15:30 Uhr ein Feuer in einem Gebäude in der Willstätter Strasse ausbrach, waren Feuerwehren aus Willstätt, Eckartsweier, Kehl und Offenburg im Einsatz. Durch die Alarmierung des Brandschutzug Nord wurden die Feuerwehren aus Renchen und Kappelrodeck zum Einsatzgeschehen hinzugezogen.

Gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinau erneut zur Unterstützung durch Atemschutzträger alarmiert.

Aktuell (23:15 Uhr) befindet sich die Freiwillige Feuerwehr Rheinau mit einem Mannschaftstransportwagen, einem Gerätewagen Atemschutz mit Ersatzatemschutzgeräten und einem Löschfahrzeug mit insgesamt 15 Kameraden an der Einsatzstelle in Willstätt-Eckartsweier.

 

Leen Sie hier den Bericht der bnn.de 

 

https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/willstaett/dach-eines-gasthauses-in-willstaett-eckartsweier-steht-in-flammenhttps://bnn.de/mittelbaden/ortenau/willstaett/dach-eines-gasthauses-in-willstaett-eckartsweier-steht-in-flammen

Kategorie: Einsätze