Zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person, mit auslaufenden Betriebsstoffen,  wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau am Montagabend um 17:59 Uhr alarmiert.

Auf der K5311 zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst (Motodrom), kam es  in einer lang gezogenen Kurve zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Mittels Ölbindemittel wurden auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn durch die Feuerwehr gebunden, während Notarzt und Rettungsdienst sich um die zwei verletzten Personen kümmerten.

Zur Landung eines Rettungshubschrauber musste die Straße vollständig gesperrt werden. Um die Unfallstelle durch Sachverständige aufzunehmen wurde die Feuerwehr angewiesen, die Einsatzstelle mittels Lichtmast auszuleuchten.

Insgesamt waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber, zwei Fahrzeuge der Polizei und drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rheinau an der Einsatzstelle im Einsatz.

Beide Verletzte wurden mittels Hubschrauber bzw. Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die K5311 war zur Aufnahme und Vermessung der Unfallstelle sowie zur Reinigung der Straße über drei Stunden voll gesperrt.

Bild: Feuerwehr-Rheinau