Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 18:08 Uhr durch die Brandmeldeanlage einem Industriebetrieb in der Straße „Im Glockenloch“ in Freistett alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr war ein Teil einer Produktionshalle verraucht. Bei der Erkundung unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten, konnte eine Gefriertruhe und eine daneben stehende brennende Tasche aufgefunden worden.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden.
Eine Person, die das Feuer mittels Feuerlöscher löschen wollte, wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt.

Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person von den Einsatzkräften der Feuerwehr versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr verlassen werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinau, eine Drehleiter der Feuerwehr Achern, sowie Rettungsdienst und Polizei.