Zu einem Vollbrand von einem Wohnwagen musste die Feuerwehr Rheinau in der Nacht zum Sonntag ausrücken.

Gegen  03:04 Uhr ging die Alarmierung zu einem brennenden Wohnwagen und einem Holzstapel,  auf einer Wiese zwischen Rheinau-Linx und Bodersweier entlang der L75, ein. 

Aufgrund der grossen Flammen die schon bei der Anfahrt der ersten Fahrzeuge sichtbar waren, wurde die Abt. Freistett mit Löschfahrzeugen mit größerem Wassertank hinzugezogen. 

Nach den Löscharbeiten des Wohnwagen war es notwendig, einen aufgestapelten Holzhaufen unter Atemschutz auf der Wiese zu verteilen, um die Holzstücke und evtl. Glutnester zu löschen. 

Gegen 04:30 Uhr konnte der Brand bei der Integrierten Leitstelle als gelöscht gemeldet werden. 
 
Im Einsatz waren 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und ein Fahrzeug der Polizei. 


Die Ermittlung der Brandursache und Schadenshöhe obliegt der Polizei bzw. Sachverständiger.