Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau um 17:51 Uhr in die Maiwaldstraße in Freistett alarmiert.

In einem Unterstellstand für Mülleimer, brannten aus bislang ungeklärter Ursache, abgestellte Mülleimer komplett aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus nach kurzer Zeit löschen und die Ausbreitung des Brandes auf die Stadthalle verhindern.

Trotz der kurzen Brandzeit der Mülleimer, entstand an dem Unterstand ein enormer Sachschaden.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die sich an diesem Montag im Bereich der Stadthalle aufgehalten haben.

Am Freitag dem 08.10.2021 wurde der Aufruf nach Zeugen auch in Hitradio Ohr veröffentlicht, um die Brandursache aufzuklären. (Hier der Link zu HITRADIO-OHR)

Sachdienliche Hinweise sind bitte an den Polizeiposten in Rheinau-Freistett weiterzugeben (07844 - 911490)