Am Montagabend wurde die Feuerwehr Rheinau gegen 18:05 Uhr zu einem Sturmschaden nach Hohbühn alarmiert.

Durch die Schlechtwetterfront über Rheinau fiel eine große Tanne auf die L75, an der Kreuzung Hohbühn / Linx bzw. Hohbühn - Holzhausen.

Durch die Feuerwehrkameraden aus Linx und Freistett wurde eine ca. 10 m große Tanne kleingesägt und zur Seite geräumt.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Straße von der Polizei wieder freigegeben werden, nachdem die Straße von der Feuerwehr geräumt war.

Gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr in die Sommerfeldstraße in Hausgereut alarmiert. Durch die starken Regenfälle drückte das Wasser durch die Kanalisation durch die Gullydeckel und floß in eine tiefergelegene Garage.

Mittels Tauchpumpe und Wassersauger wurde die Garage durch die Abteilungen Hausgereut und Rheinbischofsheim ausgepumpt und abgesaugt.

Parallel zu den Einsätzen in Honau und Hausgereut wurde die Feuerwehr nach Freistett in die Neuländstraße und Stadionstraße alarmiert.

In der Stadionstraße waren sieben Objekte mit Wasser in Kellerräumen betroffen, die von der Feuerwehr nacheinander bzw. parallel abgearbeitet werden mussten.