Drucken

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Rheinau gegen 15:29 Uhr zu einem Wassereinsatz entlang der Rench alarmiert. 

Unter dem Stichwort "Öl auf Gewässer" war es notwendig, verschiedene Punkte nach Spuren von fremden Flüsssigkeiten zu kontrollieren und gegebenenfalls eine Ölsperre auf dem Gewässer zu platzieren. 

Nach Kontrollen in der Höllengasse  und in der Kuttenau in Memprechtshofen, führte der Weg in den Maiwald zum Dücker Rench / Acher Flutkanal in die Maiwaldsiedlung. 

An einem Bauwerk nach dem Düker wurde die Ölsperre vom GW ÖL und Ölwehranhänger vorbereitet, um diese kurzfristig in das Gewässer einzubringen. 

Weitere Kontrollen führten bis zur L87 bzw. Kieswerk Ossola.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden - fremde Flüssigkeiten wurden keine auf der Rench festgestellt. 

Im Einsatz waren ein LF16/12, der Rüstwagen mit Ölwehranhänger und der  Gerätewagen Öl aus Freistett, ein MTW und das TSF-W aus Memprechtshofen. 

Gegen 17:30 Uhr konnte der Einsatz in Rheinau nach Anordnung beendet werden.

 

 

Kategorie: Einsätze