Drucken

Nach einer Vielzahl von Stunden zur Organisation, Inventur und Arbeiten zum Aufbau des Feuerwehrfest war es am 01. Mai wieder soweit.

Ab 10:00 Uhr lud die Abteilung Memprechtshofen wie gewohnt zum Maifest vorm Gerätehaus ein, um dort gemütliche Stunden mit Freunden und Familie zu verbringen. 

Nach Anfangs regnerischem Wetter wurde dies nach dem Mittag besser, so dass doch einige Fahrradfahrer nach Memprechtshofen fanden.

Bei deftigem Zwiebelfleisch, Steak und Wurst, wurde die Kaffeestube mit einer sehr großen Auswahl an verschiedenen Kichen und Torten oft aufgesucht.

Neben dem Spielplatz wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein Pavillon der Jugendfeuerwehr Ortenaukreis aufgestellt.

In diesem Pavillon konnten die kleinen Gäste gemeinsam malen und verschiedene Gesellschaftsspiele spielen.

Im nächsten Jahr wird das Fest natürlich wieder an gewohnter Stelle organisiert und bei hoffentlich besserem Wetter gefeiert.

 

Kategorie: Neues aus der Feuerwehr