Am heutigen Sonntag, den. 02. Advent ist der internationale Tag des Ehrenamt!

Seit 1985 gilt es an diesem Tage, allen Aktiven, Helfern und Unterstützern, dir in verschiedensten Aktivitäten dem Ehrenamt beitragen zu danken.

Auch liegt es heute am zweiten Advent sehr nahe, beim Anzünden der zwei Adventskerzen an alle verstorbenen Kameraden zu denken, die bei der Ausübung ihres Ehrenamt ums Leben kamen und heute nicht mehr bei uns sein können.

Weitere Gedenken natürlich an alle Bürger und Bürgerinnen, die  ihr Ehrenamt nicht mehr ausüben können aber immer aktiv mit dabei waren, und uns evtl. dazu verholfen haben, dass es heute so ist wie es ist!

Weitere Informationen zum heutigen Internationaler Tag des Ehrenamt im Bezug zur Feuerwehr kann man unter www.feuerwehrmagazin.de nachlesen.