Am Donnerstagabend kam es am Marktplatz in Rheinau-Freistett zu der Übergabe des dritten Fahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr Rheinau im Jahre 2021.

Neben den TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeugen) in den Abteilungen Helmlingen und Hausgereut, wurde an diesem Tage ein Mannschaftstransportwagen an die Abteilung Linx übergeben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war die Übergabe der Fahrzeugschlüssel nur in einem sehr kleinem Umfang möglich.

Die Fahrzeugschlüssel wurden von Bürgermeister Michael Welsche an den Kommandant der Feuerwehr Rheinau Dominik Becker und den Abteilungskommandanten der Abteilung Linx Mark Köster, übergeben werden.

Das übergebene Fahrzeug Typ "Ford Transit" verfügt über neun Sitzplätze, Absperrmaterial und Rettungsrucksack im Heck, sowie einen Blaulichtbalken mit Lautsprechern,

damit evtl. Sprachansagen über das fahrende Fahrzeug erfolgen können.

Der Ausbau erfolgte nach Ausschreibung der Stadt Rheinau über die Firma Rauber-Funktechnik mit Sitz in Wolfach.

Die feierliche Übergabe und Einweihung des Fahrzeug wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der Ford Transit folgt einem fast 40 Jahre altem MTW, den Sie auf dem letzten Bild sehen können.

Personen von links nach rechts: Dominik Becker, Mark Köster, Bürgermeister Michael Welsche