Am Freitag, den 22. Oktober 2021 fand ein Treffen der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr statt. 

Neben den 81 Mitgliedern der Altersabteilung wurden Herr Bürgermeister Michael Welsche und die Ausschussmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr

zu dieser Veranstaltung in die Festhalle in Rheinau-Diersheim eingeladen. Eine größere Anzahl an Teilnehmern war aufgrund der ansteigenden Corona-Zahlen leider nicht möglich. 

Nach der Begrüßung von Kommandant Dominik Becker, wurde den verstorbenen Mitgliedern der Feuerwehr Rheinau und allen anderen verstorbenen Feuerwehrkameraden, in einer Schweigeminute  gedacht. 

Im Anschluss begrüßte Herr Bürgermeister Welsche alle anwesenden und bildete einen Wahlausschuss, der zur Wahl des Altersobmann und des stellvertretenden Obmann notwendig war. 

Mit einstimmigen Ergebnis konnte der ehem. Stellv. Kommandant Rolf Karl aus Rheinbischofsheim als Altersobmann der Altersmannschaft gewählt werden. 

Auch mit einstimmiger Anzahl an Wahlstimmen, konnte der stellvertretende Obmann Klaus Weiss aus Holzhausen gewählt werden. 

Nach kurzer Übersicht der anstehenden Termine im Jahr 2021 und 2022, führte Dominik Becker noch durch aktuelle Themen die in der Feuerwehr aktuell sind. 

Nach ca. 75 Minuten konnte die Versammlung offiziell beendet werden.

 

Personen von links nach rechts:  Bürgermeister Michael Welsche, Klaus Weiss, Dominik Becker, Rolf Karl, Florian Karl