Alle zwei Jahre nutzen die Jugendgruppenleiter der Feuerwehr Rheinau das erste Wochenende im November, um aktuelle Themen im Bereich der Jugendarbeit aufzuarbeiten und zu besprechen. Dieses Jahr war es von Freitag bis Sonntag, den 04.11-06.11.2016 - zu gast waren wir im Feriendorf Kappelrodeck.

Am Freitagabend trafen sich die Jugendgruppenleiter um 17.00 Uhr in Freistett am Gerätehaus, um gemeinsam mit Brennholz und Verpflegung für die nächsten drei Tage in den schönen Bergen zwischen Kappelrodeck und Ottenhöfen "auszuharren".

Neben allgemeinen Themen zur Jugendfeuerwehr wurden auch Themen wie "Jugendfeuerwehr 17 +", "Grundausbildung" und "Kindergruppen in der Jugendfeuerwehr" besprochen.

Neben den vielen verschiedenen Gesprächsthemen durften die frische Luft und die schöne Gegend natürlich nicht zu kurz kommen. Nachdem es am Freitagabend anhaltend regnete, wurde der Samstag für eine ausgiebige Wanderung mit einem verbundenen Essen in einem Weinfass abgerundet.

Am Sonntagmittag wurde das Haus mit den 10 Doppelstockbetten verlassen - der Abschluss fand gemeinsam auf dem Jahrmarkt in Freistett statt.