Bei der vom Ortenauer Eigenbetrieb Abfallwirtschaft 3. großen Kreisputzete haben sich auch Vereine, Organisationen und Einzelpersonen aus Rheinau angemeldet, um am Samstag, den 19.03.2016 mitzuhelfen.

Im Fokus der groß angelegten Reinigungsaktion standen erneut öffentliche Flächen.

Vor Ort wurde dann auch die räumliche Aufteilung der Putzete (Zuteilung etwa von Grünflächen, Wegrändern, Bachläufen oder öffentlichen Plätzen) festgelegt.

Alle Teilnehmer erhielten vor der Reinigungsaktion eine Warnweste und Handschuhe.

Müllsäcke  für das Einsammeln der Abfälle wurden ebenfalls von der Gemeinde ausgegeben. Eimer und Geräte wie Müllzangen wurden den von den Teilnehmern selbst mitgebracht.

Nach der Aktion wird an jeden Teilnehmer ein Vesperzuschuss von vier Euro ausbezahlt.

Bei uns waren Mitglieder der Jugendfeuerwehren mit anderen Vereinen unterwegs, um unsere Stadt zu säubern.