Am Samstag, den 27.06.2015 war es endlich Zeit für den Jahresausflug der Jugendfeuerwehr Rheinau.

Der diesjährige Ausflug führte nach Bayern, ins LEGOLAND Deutschland in Günzburg.

Mit einem Reisebus eines Rheinauer Busunternehmen und zwei PKW bzw. einem MTW der Feuerwehr Rheinau ging es ab 07:00 Uhr mit 73 Jugendlichen und Betreuern in Richtung Günzburg.

Nach einem Zwischenstopp und kleiner Pause am Rasthof Sindelfinger Wald, könnten es die Jugendlichen kaum erwarten, die Eintrittskarten zu ergattern und den Freizeitpark zu betreten.

Neben Wasserbahnen, einem Wasserspielplatz und etlichen anderen Fahrgeschäften und Simulationen, konnte  eine show eines chinesischem Staatszirkus angeschaut werden.

Das wichtigste und wohl beeindruckendste waren aber verschiedene Nachbauten von Städten und Gebäuden wie der Deutsche Bundestag, die Frankfurter Skyline, der Hamburger Hafen oder die Allianz Arena in München.

Sehr interessant war in diesem Jahr die großartige und spektakuläre Ausstellung der nachgebauten Star Wars Raumschiffe, Planeten und Figuren, der bekannten Serie. Hier wurden mit mehreren Millionen Legosteinen sämtliche Szenarien von verschiedenen Filmausschnitten detailgetreu nachgestellt.

Auch besichtigt werden musste natürlich die Lego-Werkstatt, in der man sehen konnte wie die Legosteine hergestellt und bedruckt werden.

Nach einem sehr anstrengenden und gelungenem Tag trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder ab 17:30 Uhr wieder auf dem Parkplatz um gemeinsam nach Hause zu fahren.