Nach einigen Jahren in der Kindergruppe konnten am Samstag sechs Kinder in die Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr Rheinau übernommen werden.

Kinder von sechs bis zehn Jahre haben die Möglichkeit, die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr zu besuchen.

Ab Zehn bis 17 Jahre werden sie dann in die Jugendfeuerwehr übernommen, bevor hoffentlich die Grundausbildung und die Übernahme in die Einsatzabteilung folgt.

Im Rahmen einer kleinen Feier stiegen sechs Kinder in das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Rheinbischofsheim in das Fahrzeug ein, und stiegen auf  der anderen Seite in Kleidung der Jugendfeuerwehr wieder aus.

Unter den Augen von stellv. Jugendwart Boris Blechner und stellv. Kommandant Florian Karl wurde den neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern für die absolvierten Jahre in der Kindergruppe gedankt und diese mit Vorfreude in die Jugendfeuerwehr übernommen.

Kindergruppenleiter Heidi und Andreas Irsiegler konnten ihre Schützlinge mit einem lachenden und einem fast weinenden Auge an die Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Manuel Kühl und Marco von Bühren übergeben.

Nach der kleinen Zeremonie wurde vor dem Gerätehaus zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.