Am Freitag, den 05.05.2017 wurde die Feuerwehr Rheinau um 11:58 Uhr zu einem Einsatz in die Yachtstraße alarmiert.

An einem Bootsanlegeplatz war ein Boot aus bisher ungeklärtem Grund ein Motorboot gesunken.

Bis zum eintreffen der Feuerwehr wurde das Boot durch Angestellte einer Bootswerft mit Seilen an vorhandenen  Stegen gesichert.

Mittels Tauchpumpe wurde das Boot an verschiedenen Stellen ausgepumpt, um dieses mit dem Teleskop-Kran der Europa 1 anzuheben. Während der Bergung wurde das Boot nahezu leergepumpt, damit es mittels Anhänger an Land versetzt werden kann.

Die Feuerwehr aus Rheinau, Taucher und Personal der Europa 1 aus Straßburg, Wasserschutzpolizei und Polizei waren bis ca 16:00 Uhr im Einsatz - das Boot wurde an den Eigentümer übergeben. Personenschaden gab es keinen.

 

 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze