Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Rheinau um 14:10 Uhr zu einer Personenrettung nach Freistett in die Werftstraße alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr waren Notarzt und Rettungsdienst schon vor Ort und versorgten eine Person, die sich in einem mehrgeschossigen "entkernten" Boot auf dem Boden liegend, befand.

Durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die verletzte Person mittels Höhensicherungsgruppe unter Verwendung der Schleifkorbtrage aus dem Schiff gerettet und an das DRK bzw. den Notarzt des Rettungshubschrauber übergeben.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Rheinau, die Höhensicherungsgruppe der Feuerwehr Achern-Kehl-Oberkirch, die Drehleiter aus Achern zur Unterstützung, die Polizei aus Rheinau, Wasserschutzpolizei, DRK und Notarzt mit Fahrzeug und Rettungshubschrauber.

 

 

Kategorie: Einsätze