Zu einer Adventsfeier trafen sich die Alterskameraden der Rheinauer Feuerwehr mit Partnern im Gerätehaus der Linxer Floriansjünger. Auch die dritte derartige Veranstaltung, die Heinz Zimpfer, Obmann der Alterskameraden, organisierte, kam sehr gut an. 

Kommandant Thomas Beik begrüßte die Gäste bereits am Vormittag. Nach dem Mittagessen gab es ein lockeres Programm mit Liedern, Gedichten und Geschichten. Den Ton zum gemeinsamen Singen gab Helmut Hauß an. Da alle viel Spaß am gemeinsamen Singen hatten, stimmten alle kräftig in die Weihnachts- und Feuerwehrlieder mit ein. 

Zusätzlich wurde der Jahresrückblick in einer Präsentation gezeigt, bei dem Erinnerungen an den schönen Ausflug nach Erbach in den Odenwald oder den Besuch der befreundeten Wehr in Gambsheim wach wurden. Zusätzlich bekam jeder ein kleines Weihnachtsgeschenk. 

Seit vier Jahren ist Heinz Zimpfer aus Helmlingen Obmann der 78 Alterskameraden. Nachdem es zuvor eher gesellige Treffen waren, versuchte er neue Wege zu gehen und ergänzte das Jahresprogramm um die Weihnachtsfeier und den Jahresausflug. Beides stieß auf große Resonanz. 

Pläne für 2017

Für 2017 sind am 19. Februar ein Treffen der Alterskameraden in Freistett sowie am 13. September ein Ausflug zur Brauerei Rothaus in Grafenhausen mit Besuch der Stroh-
skulpturen-Ausstellung in Höhenschwand geplant. Angedacht ist auch ein Besuch der Flugplatzfeuerwehr in Rheinmünster. 

Kategorie: Neues aus der Feuerwehr