Am Sonntag, den 02. Oktober wurde die Feuerwehr Rheinau mit dem Stichwort "Mülleimerbrand - Kompostbrand" um 21.17 Uhr zu einem Feuer in Rheinbischofsheim in die Straße "Schießrain" alarmiert.

Die eintreffenden Kameraden der Feuerwehr fanden vor Ort ein ca. 2,5 Quadratmeter großen Komposthaufen, brennend neben einem Geräteschuppen vor.

Die Flammen des Feuers hatten bereits auf die Dachkonstruktion des Schuppen übergegriffen, so das es erforderlich war, die Wärmebildkamera aus Freistett nachzufordern. 

Durch das entfernen der Dachziegel und brennenden Holzverkleidung, konnte der Brand zügig mittels Strahlrohre gelöscht und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren 15 Kameraden (vier unter Atemschutz) der Feuerwehr Rheinau mit dem LF 8/6 und dem Mannschaftstransportwagen aus Rheinbischofsheim, einem MTW mit Wärmebildkamera aus Freistett und ein Fahrzeug besetzt mit Kommandant.

Gegen 22.20 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und die Fahrzeuge einsatzbereit hergerichtet werden.

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze