Am Mittwoch, den 17.08.2016 wurde die Feuerwehr Rheinau um 18:11 Uhr über die digitalen Meldeempfänger alarmiert.

Unter dem Stichwort "H27, VU mit Personen" wurde die Feuerwehr nach Rheinbischofsheim in die Karlstraße alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr konnten bei einem Verkehrsunfall vier beteiligte Personen angetroffen werden - eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Neben der Sicherstellung des Brandschutz war das absperren der Straße durch die Feuerwehr notwendig.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle von Seiten der Feuerwehr verlassen werden.

 

Artikel von bo.de:   - 

Am Mittwochabend kam es in Rheinbischofsheim zu einer folgenschweren Frontalkollision. Ein Hyundai-Fahrer geriet dort in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Oldtimer. In dem Oldtimer wurde eine 42-jährige Frau schwer und eine 16-Jährige lebensgefährlich verletzt.

 

Ein 27-jähriger Hyundai-Fahrer war laut Polizei am Mittwoch gegen 18.10 Uhr auf der Karlstraße in Rheinbischofsheim zügig in Richtung Hausgereut unterwegs, als er in einer Linkskurve vor dem Ortsende auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Marlin Berlinetta-Oldtimer eines 52 Jahre alten Fahrers.

Lebensgefährlich verletzt

In diesem offenen Fahrzeug ohne geeignete Rückhaltesysteme wurde eine 42-jährige Mitfahrerin schwer, eine 16-Jährige  lebensgefährlich verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde die Jugendliche mit einem Rettungshubschrauber in das Karlsruher Klinikum geflogen. Die beiden Fahrer kamen mit leichteren Blessuren davon.

Beide Autos mussten mit rund 15.000 Euro Gesamtsachschaden abgeschleppt werden. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 20.30 Uhr blieb die Karlstraße voll gesperrt.

 

Kategorie: Einsätze