Nach der Havarie eines Frachtschiffs im Kehler Hafen sichern Spezialtaucher das Wrack vor einem weiteren Absinken. Die eigentliche Bergung des durchgebrochenen Schrottladers soll aber erst in den nächsten Tagen anlaufen.Der Schrottfrachter war heute Mittag beim Beladen durchgebrochen und teilweise gesunken. Rund 50 Helfer der Feuerwehr und des THW hatten Ölsperren gelegt. Offenbar sind nur geringe Mengen Treibstoff aus dem Containerschiff ausgelaufen. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar. Menschen wurden nicht verletzt. (ys)

Quelle:  bo.de  

Aktuell sind Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen vor Ort noch im Einsatz (Stand: 17:00 Uhr) - eine Dauer des Einsatz ist momentan noch nicht absehbar. Die Feuerwehr Rheinau war mit drei Fahrzeugen, beladen mit 180 Meter Ölsperren und sechs Mann im Einsatz. 

 

 

 

Kategorie: Einsätze