Rheinau - Freistett

 

Auf der L87 ist es am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr bei Rheinau-Freistett zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. 

Nach ersten Ermittlungen war die Fahrerin eines VW Golf gegen 20.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und übersteuerte nach links, weshalb der Pkw ins Schleudern geriet.

Dabei prallte das Auto laut Polizeibericht seitlich gegen aus Richtung Achern entgegenkommenden Lkw.

Ein dem Lkw folgender VW Polo stieß auch noch gegen den VW Golf, der schließlich von der Fahrbahn schleuderte und an der Böschung zum Stillstand kam.

Die Fahrerin des VW Golf wurde schwer und die Fahrerin des VW Polo leicht verletzt und wurden in Kliniken eingeliefert.

Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagen im Einsatz.

Die Feuerwehr Rheinau war mit 21 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagen im Einsatz.

 

Die L87 wurde zwischen Kreisel Freistett /L87 bis zur Maiwaldkreuzung zur Unfallaufnahme und Reinigung der Straße bis 23:15 Uhr komplett gesperrt.

Ein Abschleppunternehmen war mit vier Fahrzeugen vor Ort um die PKW zu verladen und die Straße mit einem Spezialfahrzeug wieder zu reinigen. 

 

Kategorie: Einsätze